Wie kommen wir wieder dahin, dass es um das Miteinander statt Gegeneinander geht?!

Werte Jo oder No? - Unsere Gesellschaft im Wandel der Zeit

Vom 09.10. – 11.10.2020 im IG BCE-Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst
Seminar-Nr: HV-003-516701-20

● Wertvorstellungen

● Werte im Wandel

Früher war alles besser, da hatte die Jugend noch Anstand. Aber was ist eigentlich dieser Anstand, von dem die ältere Generation immer redet? Anstand beschreibt eine moralische Grundhaltung unserer Gesellschaft, also einen Wert. Werte lassen sich aus dem Verhalten der Gesellschaft ableiten. Alle wollen schön und reich sein, zumindest, wenn wir den Youtube-Stars Glauben schenken.

Haben wir alle die gleichen Werte? Ist Respekt und Familie für den deutschen Hip-Hop das Gleiche wie für dich? Zusammenhalt gibt es nur noch im kleinen und engsten Kreis oder sind Solidarität und Tradition Teil deines Lebens?

Zielgruppe: Junge interessierte Mitglieder und Arbeitnehmer*innen, Mitglieder in Jugendgremien auf Bezirks-, Landesbezirks-, und Bundesebene

Freistellung: Wochenendseminar - Keine Freistellung möglich

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt über deinen zuständigen Bezirk!
Dir entstehen keinerlei Kosten, das Seminar ist für IG BCE Mitglieder kostenlos.

Online Seminaranmeldung

Nach oben