Willkommen in der IG-BCE-Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst

IG-BCE-Jugendbildung ist anders!!!

Hast du schon mal was von „Ritter, Drache und Prinzessin“ gehört, oder sagst dir Obstsalat was? Kennst du Metaplan oder die Kopfstandmethode?

BZ Kagel

Jugendforum in Kagel

Langweilige Themen, eintöniger Frontalunterricht oder Lehrer, die sich nur noch in die Rente retten wollen, so wie du es vielleicht noch aus deiner Schulzeit kennst, gibt’s hier nicht! Bei uns läuft das anders!

Erlebe Bildung mit Spannung, Kreativität und vor allem Spaß.

Wähle dir ein Thema, das dich interessiert, melde ich an und überzeuge dich selbst.

Hier kannst du dann…

Dein eigenes Social Network in real life knüpfen, indem du andere Jugendliche aus ganz Deutschland triffst.

Du erarbeitest dir, mit unterschiedlichen Methoden, Wissen zu deinem gewählten Thema.

Treffen wirst du hier auf junge, motivierte Teamer(innen), die mit viel Sachverstand und nicht weniger Spaß dein Thema noch spannender machen.

Tanke Selbstbewusstsein und erkenne, wie viel du schon weißt und vor allem probiere dich in neuen Dingen aus…

Denn Bildung macht sexy! (Auch für deinen Arbeitgeber.)

Und so kannst du dabei sein:

 Wähle dir deinen Favorit unter www.igbce-Jugendbildung.de aus

  1. Melde dich in deinem zuständigen Bezirk an
  2. Kümmere dich um die Freistellung in deinem Betrieb (Ist Bildungsurlaub möglich?)
  3. Mit den Einladungsunterlagen zum Seminar fahren…

 Und viel Spaß haben…

Dazu gibt es auch unseren Comic "Das Buch der Bildung" zum hier herunterladen.

Nach oben