Jugendbildungsstätte Foto:

Simone M. Neumann

Ab dem 16.3.2020 bis voraussichtlich 31.12.2020 bleibt die IG BCE Jugendbildungsstätte aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

NEWS aus Kagel:  01.09.2020

Jugendbildungsprogramm 2021 veröffentlicht

Anmeldung zu den Seminaren 2021 ab Oktober 2020 möglich

NEWS aus Kagel:  28.07.2020

Durch die vorrübergehende Schließung unserer Jugendbildungsstätte bis 31.12.2020 werden folgende Seminare in unsere Bildungszentren nach Bad Münder und Haltern am See verlegt:

HV-003-511803-20 Grundlagen der gewerkschaftlichen Jugendbildungsarbeit – 10.10.-17.10.2020

wird in Haltern am See stattfinden im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

HV-003-516801-20 Cool down oder Amoklauf – 16.10.-18.10.2020

wird in Bad Münder stattfinden im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

HV-003-517201-20 Von der Trillerpfeife zum Kontoauszug – 13.12.-18.12.2020

wird in Bad Münder stattfinden im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

IG BCE Jugendbildung ist anders!

Simone M. Neumann

Die zentrale Jugendbildungsarbeit in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst gehört zur Arbeit der Abteilung Junge Generation/Ausbildung der IG BCE. Die Jugendbildungsarbeit der IG BCE flankiert die Schwerpunkte der politischen Jugendarbeit. Darüber hinaus dient die Jugendbildungsarbeit der Entwicklung und Förderung unserer Jugend-Funktionär*innen. Wir wollen jugendliche Mitglieder, Azubis, Studierende und junge Facharbeiter*innen unter 27 Jahren begeistern sich in Seminaren mit zukunftsorientierten Themen auseinander zu setzen.  weiter

Aktuelle Seminarangebote

Simone M. Neumann