Jugendbildungsstätte Foto:

Simone M. Neumann

Ab dem 16.3.2020 bis voraussichtlich 30.8.2020 bleibt die IG BCE Jugendbildungsstätte aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

NEWS aus Kagel:  26.05.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzten Wochen waren für uns alle eine große Herausforderung. Aktuell freuen wir uns, dass wir aufgrund der „Corona-Lockerungen“ der Bundesregierung die schrittweise Aufnahme unseres Seminarbetriebs in den Bildungszentren vorbereiten.

Das Bildungszentrum in Bad Münder öffnet ab 1. Juli 2020, Haltern am See ab 26. Juli 2020 und Kagel ab 30. August 2020. Für die Öffnung der Bildungszentren werden individuelle Hygienekonzepte erarbeitet und mit den zuständigen Gesundheitsbehörden abgestimmt.

Am 8. Juni wird abschließend über die Öffnung der Bildungszentren in Haltern und Kagel zu den genannten Terminen beraten und entschieden.

Die Gesundheit von Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle! Deshalb setzen wir alle von Bund und Ländern formulierten Anforderungen zu Hygienerichtlinien und Belegungszahlen konsequent um.

Die Bestuhlung der Gemeinschafts- und Seminarräume erfolgt so, dass zu jeder Zeit die Mindestabstände eingehalten werden können. Die Maßnahmen zum Infektionsschutz werden selbstverständlich auch im Übernachtungs- und Seminarbereich eingehalten.

Wir geben unser Bestes, damit Euer Aufenthalt in unserer Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst so angenehm und sicher wie möglich verlaufen wird.

Wir freuen uns darauf, Euch hoffentlich ab 30. August 2020 wieder bei uns begrüßen zu können.

Bei Nachfragen meldet Euch gerne telefonisch oder per Mail bei uns. Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute und vor allem eine gesunde Zeit.

Euer Jugendbildungsteam und die Mitarbeiter*innen des Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

HV-003-511802-20 Grundlagen der gewerkschaftlichen Jugendbildungsarbeit –

04.07.-11.07.2020 wird in Bad Münder stattfinden im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

HV-003-515701-20 Konferenz-Rhetorik – 09.08.-14.08.2020

wird in Bad Münder stattfinden im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

HV-003-515801-20 Wenn das Klopapier alle ist, haben wir noch Flyer – 14.08.-16.08.2020

wird in Bad Münder stattfinden im Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

IG BCE Jugendbildung ist anders!

Simone M. Neumann

Die zentrale Jugendbildungsarbeit in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst gehört zur Arbeit der Abteilung Junge Generation/Ausbildung der IG BCE. Die Jugendbildungsarbeit der IG BCE flankiert die Schwerpunkte der politischen Jugendarbeit. Darüber hinaus dient die Jugendbildungsarbeit der Entwicklung und Förderung unserer Jugend-Funktionär*innen. Wir wollen jugendliche Mitglieder, Azubis, Studierende und junge Facharbeiter*innen unter 27 Jahren begeistern sich in Seminaren mit zukunftsorientierten Themen auseinander zu setzen.  weiter

Aktuelle Seminarangebote

Simone M. Neumann