Jugendbildungsstätte Foto:

Simone M. Neumann

Ab dem 16.3.2020 bis voraussichtlich 30.6.2020 bleibt die IG BCE Jugendbildungsstätte aufgrund der Corona-Krise geschlossen.

NEWS aus Kagel:

Die schnelle Verbreitung des Coronavirus hat inzwischen viele Bundesländer zur vorrübergehenden Schließung der Schulen, Universitäten, Kitas und sonstige Bildungseinrichtungen veranlasst. Die Vermeidung einer schnellen Ausbreitung des Coronavirus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die uns alle angeht.

Noch gibt es in den IG BCE-Bildungszentren keine uns bekannten Corona-Fälle.

• Dennoch haben auch wir beschlossen, unsere Teilnehmenden und Beschäftigten zu schützen, indem wir vorsorglich den Seminarbetrieb in allen IG BCE-Bildungszentren ab sofort, 16. März, zunächst bis zum 30. Juni 2020 einstellen. Es ist unsere Pflicht und unsere Verantwortung, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt wird.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Sobald wir absehen können, wie sich die Situation weiterentwickelt, informieren wir zu neuen Terminen und Angeboten der IG BCE.

Wir sind für euch da und geben unser Bestes, euch in dieser Zeit zu unterstützen!

Bleibt gesund!

Euer Jugendbildungsteam

IG BCE Jugendbildung ist anders!

Simone M. Neumann

Die zentrale Jugendbildungsarbeit in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst gehört zur Arbeit der Abteilung Junge Generation/Ausbildung der IG BCE. Die Jugendbildungsarbeit der IG BCE flankiert die Schwerpunkte der politischen Jugendarbeit. Darüber hinaus dient die Jugendbildungsarbeit der Entwicklung und Förderung unserer Jugend-Funktionär*innen. Wir wollen jugendliche Mitglieder, Azubis, Studierende und junge Facharbeiter*innen unter 27 Jahren begeistern sich in Seminaren mit zukunftsorientierten Themen auseinander zu setzen.  weiter

Aktuelle Seminarangebote

Simone M. Neumann