Entspannung - Erholung - Wohlbefinden

Mit Rad und Boot unterwegs

Im Bildungszentrum gibt es vielfältige Möglichkeiten für Sport, Spiel und Entspannung. Ob im Ruderboot, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Jeder findet etwas zur individuellen Freizeitgestaltung und Erholung.. Der Europaradweg führt übrigens direkt durch Kagel.  weiter

Wandern und Geocachen rund ums Bildungszentrum

Open Street Map

Auch zu Fuß hat die Umgebung viel zu bieten. Ein Stück vom Jakobsweg ist in bequemer Reichweite und der Kageler Bildungsweg direkt vor der Tür. Für alle, denen nur Spazierengehen zu langweilig ist gibt es jede Menge Möglichkeiten zum Geocachen. Hier haben wir einige Fotos dazu. Auserdem: einige Empfehlungen für GPS-unterstützte Wanderungen.  weiter

Jede Woche - Der Yoga-Schnupperkurs

Was ist Yoga eigentlich? Ein Jahrhunderte altes und bewährtes Übungssystem aus Indien, das aus Atemübungen, Dehnungen, Kräftigung der Rückenmuskulatur und dem Erlernen von Entspannungstechniken besteht.  weiter

Massageangebot

Thorben Wengert / pixelio.de

An zwei Tagen die Woche gibt es ein Massageangebot. Eine erfahrene Physiotherapeutin hilft dabei, die Verspannungen einer inhaltsreichen Seminararbeit wieder zu beseitigen.  weiter

Fit - nicht nur im Kopf

Ob Kegeln, Billard, Dart, Tischtennis oder Volleyball - das Bildungszentrum bietet Raum für viele Aktivitäten nach den Seminaren.  weiter

Wellness in Kagel

Nach einem anstrengenden Seminartag entspannt es sich am besten in der Sauna oder im Dampfbad. Ob Wechselfußbad oder Tauchbecken, auch der anspruchsvolle Saunagänger wird im Bildungszentrum auf nichts verzichten müssen. -> aufgrund eines Wasserschadens muss die Sauna leider bis Ende 2018 geschlossen bleiben.  weiter