Freizeit in Kagel Foto:

Kunst, Kultur und Kegelbahn

Kalender der Freizeitangebote des Bildungszentrums

Auch in den seminarfreien Zeiten ist eine Menge geboten. Die Auflistung hier im Netz soll nicht nur der mentalen Vorbereitung dienen: für manche Angebote - wie z.B. dem Fotokurs - ist es sinnvoll, die eigene Ausrüstung dabei zu haben. Neben den Veranstaltungsangeboten nicht vergessen Schuhe für die wanderfreundliche Umgebung oder die Sportbekleidung für Fitnessraum und Kegelbahn einzupacken!  weiter

Foto, Pinsel, Steinfigur oder 'ne Geschichte?

novart-medien.de

In unserem Künstleratelier zeigt die Berliner Malerin und Fotografin, Andrea Höppner, wie man mit Pinsel und Leinwand ein kleines Kunstwerk schafft. Auch diese Kollegin nimmt ein solches mit nach Hause. Wer lieber die Linse vor dem Auge hat, für den ist der Fotokurs genau richtig. Auch Liebhaber der Bildhauerei kommen auf ihre Kosten in unserer Specksteinwerkstatt. Wer gerne einer guten Geschichte lauscht ist herzlich eingeladen zur Buchlesung in unserer Bibliothek.  weiter

Mit Rad und Boot

Das Bildungszentrum Kagel liegt in einer wunderschönen Wald- und Seenlandschaft. Ob zu Fuß, per Rad oder im Boot, die herrliche Landschaft lädt zu entspannten Spaziergängen genau so ein wie zum Wettrudern auf einem der fünf Seen in Kagel. Die Radwege sind super ausgebaut und können mit den hauseigenen Rädern (natürlich mit Helm und Kartenmaterial) sehr gut befahren werden.  weiter