Schließung bis voraussichtlich 30.6.2020

Die schnelle Verbreitung des Coronavirus hat inzwischen viele Bundesländer zur vorrübergehenden Schließung der Schulen, Universitäten, Kitas und sonstige Bildungseinrichtungen veranlasst. Die Vermeidung einer schnellen Ausbreitung des Coronavirus ist eine gesellschaftliche Aufgabe, die uns alle angeht.

Noch gibt es in den IG BCE-Bildungszentren keine uns bekannten Corona-Fälle.

• Dennoch haben auch wir beschlossen, unsere Teilnehmenden und Beschäftigten zu schützen, indem wir vorsorglich den Seminarbetrieb in allen IG BCE-Bildungszentren ab 16. März, zunächst bis zum 30. Juni 2020 einstellen. Es ist unsere Pflicht und unsere Verantwortung, einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt wird.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Sobald wir absehen können, wie sich die Situation weiterentwickelt, informieren wir zu neuen Terminen und Angeboten der IG BCE.

Wir sind für euch da und geben unser Bestes, euch in dieser Zeit zu unterstützen!

Bleibt gesund!

Bildungszentrum mit Profil

Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst ist das jüngste der drei IG BCE Bildungszentren und dementsprechend modern ausgestattet und eingerichtet.

Wir sind DQS-zertifiziert nach DIN / ISO 29990 – Qualitätsmanagement für Bildungsdienstleister.

Das große Spektrum der hier vereinten Angebote – von der Jugendbildungsarbeit bis zur Betriebsräteakademie – schafft Raum für gegenseitige Anregung und Inspiration.

Wir verstehen uns auch als Bildungszentrum im Landesbezirk Nordost und damit als Anlaufstelle für regionale Bildungs- und Interessenvertretungsarbeit.

Die Lage am Rande Berlins ist ideal für praktische politische Bildung, da die Einbindung von Akteuren und Schauplätzen sehr einfach möglich ist.

Die Entfernung vom Zentrum in Verbindung mit der grünen Umgebung ermöglicht trotzdem das ruhige und konzentrierte Arbeiten an den jeweiligen Inhalten.