Zum Beispiel

Eindrücke aus unseren Seminaren

Ein Titel im Programm ist oft wenig aussagekräftig. Deshalb hier ein Ausschnitt aus unseren Seminaren: Was so läuft im Bildungszentrum ...

Die ersten Absolventen

Christian Müller

8 Kollegen und 1 Kollegin waren zur feierlichen Übergabe der Zertifikate mit dem anerkannten Titel „ManagerIn in der Sozialökonomie“ nach Kagel geladen.  weiter

Von der Forderung bis zum Abschluss

bz-kagel

"Jetzt können wir vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen besser über den ganzen Ablauf von Tarifverhandlungen und die Ergebnisse diskutieren" - so das einhellige Urteil der Seminarteilnehmer.  weiter

Politik Kreativ

bz Kagel

Für einige war's das erste Mal ... aber bestimmt nicht das letzte Seminar in Bildungsfreistellung. Zwei Wochen quer durch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - das verlangt viel - aber vor allem von der Seminarleitung.  weiter

Betriebsversammlung und wilde Strikes

bz Kagel

"Das hatte ich mir viel trockener vorgestellt" meinte eine Kollegin schon in der Mitte der Woche. Und das liegt nicht nur an der guten Aufbereitung des Stoffes.  weiter

Horizonte-erweiterndes auch nach dem Seminar

Teilnehmerfoto

Berlin hält nicht nur anstrengende Tage auf dem Arbeitsgericht für die Teilnehmer des Seminars "Arbeitsrecht für Arbeitnehmer" bereit.  weiter

Achtsamkeit und Grenzen setzen

12 Frauen kehrten neugierig und aufgeregt in unsere Bildungsstätte an einem Freitag Ende August ein. Auf sie wartete das Pralinenschachtelwochenende. Ein Seminar wie eine Pralinenschachtel, keiner weiß was er bekommt.  weiter

Ist Betriebsratsmitgliedschaft dasselbe wie Schwangerschaft?

bz Kagel

am 08.07.2014 hatten wir Reinhard Schinz, Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Berlin – Brandenburg zu Gast. Er trug den fast 70 interessierten Zuhörern Fälle zur Überschrift „Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht 2014“ vor.  weiter

Empört euch - Vom Wut- zum Mutbürger

By Jaja-spinner (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons