Seminarticker

Demokratie, Finanzmärkte und die Zukunft Europas

Ein Gespräch mit dem Europapolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Norbert Spinrath MdB, im Paul-Löbe-Haus! Und das am Abend vor der historischen Entscheidung des Deutschen Bundestags zur 'Ehe für Alle'.  Das war für die die Teilnehmer des Seminars: Demokratie, Finanzmärkte und die Zukunft Europas ein Teil ihres Programms.

Florian Dohmen

Seminargruppe im Paul-Löbe-Haus

BREXIT, Griechenland und die staatlichen Refinanzierungskrisen in der EU, europäische Flüchtlingspolitik, die Erweiterung der EU auf dem Balkan waren ebenso Themen wie die Europapolitik der Bundestegierung, die unterschiedlichen Sichtweisen der GroKo-Parteien und die Zukunft Europas im internationalen Kontext. "Vor allem der über 70 Jahre andauernde Frieden zwischen den EU-Ländern sei unbezahlbar", so Norbert Spinrath, das wird leider in der Bevölkerung zu gering gewürdigt ebenso wie die zahlreichen Fortschritte, die die EU für die Menschen bewirkt habe.

Nach oben