Seminarticker Betrieb Wirtschaft Gesellschaft

Politik Kreativ

Für einige war's das erste Mal ... aber bestimmt nicht das letzte Seminar in Bildungsfreistellung.

Zwei Wochen quer durch Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - das verlangt viel - aber vor allem von der Seminarleitung.

bz Kagel

BWG vom Februar 2015

Die Teilnehmer des BWG vom 15 - 27. Februar haben sich sehr schnell gefunden und waren in den zwei Wochen eine humorvolle und gut zusammengwschweißte Truppe.

Der Stoff wurde mit sehr kreativen Methoden und in Arbeitsgruppen vermittelt: "das ist ja ganz anders als in der Schule" war die einhellige Teilnehmermeinung.

Museumsbesuche und eine etwas andere Stadtführung rundeten das Programm an:

Es waren kurzweilige zwei Wochen mit gutem Rückmeldungen und guten Ideen zur  Weiterentwicklung des Seminars.

Nach oben