Heraus zum ersten Mai

Seminar zu Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Sonderveranstaltung

"Bisher wurde noch kein Schutzmittel gegen Arbeit gefunden" war die immer wiederkehrende Erkenntnis im Seminar.

Neben diesem Running Gag wurden sehr viele Themen massgeschneidert bearbeitet.

bz Kagel

Seminar Arbeits- und Gesundheitsschutz

Trotz - oder auch wegen - sehr unterschiedlicher Rahmenbedingungen der Teilnehmer war es eine sehr hilfreiche Gruppenzusammensetzung: mit viel Offenheit und gegenseitiger Beratung  wurde eine Fülle von Themen abgearbeitet:

  • Arbeitssituationsanlysen
  • Risiko- und Schutzfaktoren
  • Verhaltens- und Verhältnisprävention
  • Umgang mit Stress, Mobbing und kollegialer Unterstützung
  • Demographie im Betrieb
  • Umgang mit psychisch veränderten Kollegen
  • Führungsverhalten
  • ...

Die 15 Teilnehmer fühlten sich mit ihrer Referentin Cäcilia Müller im Seminar gut aufgehoben und unterstützt. als besonderen Ausflug gab es dann noch am 1. Mai einen Ausflug zur Gewerkschafts-Fanmeile auf der Straße des 17.Juni in Berlin.

 

bz Kagel

erster Mai 2014

Nach oben