Wissen schafft Vorsprung

Seminare im Angebot

Seminarprogramme 2018

Das Bildungsprogramm der IG BCE bietet informative und spannende Seminare. Neben Themenfeldern wie Arbeitsrecht, Energiepolitik sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz bietet die IG BCE auch Wissenswertes zur Tarifpolitik, der demografischen Entwicklung und dem noch immer hochaktuellen Thema „Gute Arbeit“.  weiter

1. Das Bildungsprogramm für Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Stärke und Durchsetzungsfähigkeit für ihre Arbeit in den Betrieben und Unternehmen erwerben und gewinnen Betriebsräte in speziell für sie zugeschnittenen Seminaren, Workshops und Tagungen.  weiter

2. Aktiv in der IG BCE

Diese Bildungsangebote richten sich an alle interessierten Kolleginnen und Kollegen, die sich in Politik und Gesellschaft einmischen wollen. Fit machen für das Handeln als Interessenvertreter ist das erklärte Ziel einer breiten Palette von Bildungsveranstaltungen. Unsere Interessen und Werte finden ihren Weg in die politischen Entscheidungen nur, wenn wir uns engagieren. Wer aber mitgestalten will braucht Handwerkszeug. Eine Reihe neuer Seminare und Workshops beschäftigen sich daher mit aktuellen Themen und Entwicklungen in Politik und Gesellschaft.  weiter

3. Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst

Seminarangebote für junge Leute (Altersgrenze 27 Jahre). Für Jugend- und Auszubildendenvertreter und für Leute, die die Welt verstehen und verändern wollen.  weiter