Kein Stillstand im Stillstand

Auch die Bildungsarbeit geht weiter

Neue Inhalte - neue Verpackung. Seminare können wir nicht mehr durchführen - jetzt machen wir Web-Seminare

Gerade die momentan verunsichernde Situation bringt einen hohen Bedarf an Orientierung mit sich. Jetzt muss vieles neu gelernt werden.

Peter Legner

Web-Seminar-Screenshot So sieht jetzt Bildungsarbeit aus

Angefangen mit unseren Referenten, die sich von heute auf morgen auf die neue Seminarform einstellen müssen. Über unsere Aktiven in Betrieben und Ortsgruppen, die ihre Arbeit neu erfinden und sich mit über Nacht dringlich gewordenen Themen wie Kurzarbeit und Home-Office auseinandersetzen müssen. Bis hin zu unseren technisch zuständigen, die mit einem riesigen Ansturm auf Geräte und Bandbreiten konfrontiert werden.
Alle sind wir gefordert - und machen wie immer das Beste daraus.
In kürzester Zeit haben wir ein Web-Seminar-Programm zusammengestellt, das du auf der Internetseite der IG BCE unter Themen -> Bildung findest. Das Programm ist natürlich immer noch in Bewegung und nur eine Momentaufnahme – bietet aber jetzt schon eine Menge Termine zu aktuellen Fragen.