Kagel à la carte

Was ihr wollt und was Sie wünschen

Lernen, Erfahrungen austauschen, Wissen auftanken, Handlungskompetenz erwerben für den Alltag als Betriebsrat, als Vertrauensfrau, als aktives Gewerkschaftsmitglied im Betrieb und in der Ortsgruppe - das passiert in unseren „Klassikern“, den Seminaren aus dem „BWS-Programm“ und dem „Programm für Aktive“.

Michael Kottmeier

Kagel

Was aber, wenn etwas außerhalb der Reihe passiert? Wenn im Betrieb eine große Veränderung ansteht, wenn neue Herausforderungen schnell und kompetent zu bewältigen sind, wenn akute Konflikte im Unternehmen zu regeln sind, wenn die Interessenvertretung sich über die Aufgaben und Schwerpunkte der nächsten Monate klar werden muss ???

Wir sind Ansprechpartner und bieten Räume, Zeiten und Kapazitäten für

• Strategie-Sitzungen und – Klausuren
  • Workshops
  • Arbeitskreise und Ausschüsse
  • Hintergrundgespräche
  • Konfliktberatungen und Mediationen
  • Neuanfänger-Veranstaltungen
  • Exklusivangebote für Betriebe und Unternehmen
  • Bildungsmenues à la carte
  • ….

Für Kurzentschlossene Gremien / Gruppen jetzt auch in der last-minute Variante

„Ja, mach nur einen Plan“ – wenn er dennoch geh’n tun soll, bedarf es einer guten Vorbereitung, eines abgestimmten und zielführenden Verlaufs und von allen Beteiligten getragenen Verabredungen. Planlose Betriebsratsarbeit ist ein Widerspruch in sich; ob zeitnah nach BR-Wahlen, aufgrund aktueller Anlässe oder im Jahresturnus, für die Betriebsratsklausur geben wir Tipps und Hinweise, strukturieren Vorhaben und Notwendigkeiten, moderieren und referieren.

Neue oder zusätzliche Aufgaben und Herausforderungen: wenn die Betriebsräte in relativ kurzer Zeit Veränderungsprozesse in Betrieben und Unternehmen mit gestalten müssen und wollen, geht es um die schnelle Erarbeitung eigener, praxisfester Konzepte. Wir kennen ein breites Feld gleicher oder ähnlich gelagerter Problemfälle, unterstützen bei der Übertragung und Anpassung bereits bewährter Lösungen und verweisen oder greifen zurück auf die Rechts- und Wirtschaftskompetenz der IG BCE-Berater.

Wir arbeiten und leben am Rande Berlins, wir sind vernetzt mit „Entscheidern“, stellen Kontakte her und verpflichten für euch und Sie Experten aus Politik, Wirtschaft und Verbänden. Transparenz und mediale Präsenz, Diskretion und Sondierung – wir bieten und vermitteln das, was ihr benötigt.

„Euer Berlin“ – kann ein Programm sein

• von der Planung eines Tagesabschnittes oder mehrerer Tage in Hauptstadtnähe
  • mit inhaltlichen Abläufen und Freizeitangeboten
  • mit Besichtigungen und kulturellen Veranstaltungen
  • mit und aus aktuellen Anlässen

Das IG BCE-Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst bietet das Ambiente für Kopf und Herz !!!